Kanada ist das zweitgrößte Land der Erde und meine Heimat. Auch wenn ich nur einen Teil meiner Kindheit dort verbracht habe, so fühle ich mich doch verbunden. Auf vielen Reisen habe ich fast jede Ecke dieses faszinierenden Landes erkundet. British Kolumbien gehört zu meinen Lieblingszielen. An der Sunshine Coast im Westen habe ich einige schöne Ferien verbracht. Nur einen Katzensprung von Vancouver entfernt ist diese Region noch immer ein Geheimtipp für erholsame Urlaubstage am Meer. Vor der Küste von Vancouver Island liegen verschiedene Inseln, die mit der Fähre leicht zu erreichen, und dennoch weit weg sind.

Im hohen Norden an der Ostküste liegt Neufundland & Labrador. Hier finden Sie perfekte Bedingungen für einen aktiven Urlaub in traumhafter Umgebung. Im Juni und Juli ziehen die Eisberge von Grönland vorbei – ein atemberaubendes Naturschauspiel. Eine wunderbare Reisezeit ist der Herbst mit stabilem Wetter und sehr milden Temperaturen und im “Indian Summer” erwartet Sie eine Farbenpracht, die ihresgleichen sucht.